In deinem kleinen Schatz steckt der nächste Picasso? Sobald dein Kind stolz darauf ist, sich mit Zeichnungen und Malereien auszudrücken, solltest du ihm auch – zumindest vorübergehend – genügend Platz “in der Auslage” in eurem Zuhause einräumen. Wir haben Ideen!

Clips

Beschäftige Clips an der Küchenwand – niedrig genug, dass dein Kind dort hingelangt. Dort kann es seine Kunstwerke dann selbst platzieren!

Magnetboard

Auf einem Magnetboard im Kinderzimmer oder im Wohnzimmer kann dein Kind seine Zeichnungen ebenfalls selbst befestigen und austauschen.

Schnur

Ein einfacher und billiger Weg, deine Wohnung in ein Museum zu verwandeln, ist in einem Zimmer eine Schnur anzubringen, an der dein Kind die Zeichnungen mit Wäscheklammern aufhängen kann.

Rahmen

Hübsche Bilderrahmen, die man auf der Rückseite öffnen kann, eignen sich ebenfalls prima, um Zeichnungen auszutauschen!