Unsere Körper machen echt einiges durch, wenn wir eine Schwangerschaft erleben. Und wir erdulden und genießen es liebend gerne für unsere kleinen Schätze! Wir erfahren Schmerzen, die wir vorher nicht kannten, der ganze Körper verändert sich, viele bekommen Dehnungsstreifen  – und ganz oft ist Sex tatsächlich das absolut letzte auf unserer To-Do-Liste.

Natürlich versuchen wir, die gemeinsamen Stunden mit dem Partner noch zu erleben, Zeit für zärtliche Zweisamkeit zu schaffen! Aber manchmal ist die Lust einfach tot, wir fühlen uns nicht wirklich gut oder können uns nicht drauf einlassen. Es fühlt sich dann einfach nicht richtig an. Die australische Bloggerin Mel Watts versteht das nur zu gut und lässt uns auf ihrem Blog The Modern Mumma dran teilhaben.

Mel erwartet gerade ihr viertes Kind. Schon lange lieben ihre Fans ihre ungeschönte Ehrlichkeit, weswegen sich die Bloggerin dazu entschloss, endlich mal Klartext für Schwangerschaftssex zu reden. In ihrem neusten (und herrlich ehrlichen) Facebook-Post lässt sie ihren Gedanken dazu freien Lauf.

Mel schreibt, sie könne sich ganz ehrlich nicht mit den Leuten identifizieren, die während der Schwangerschaft im Schlafzimmer regelrecht aufblühen! “Wir versuchen’s, wir versuchen es wirklich! Ich weiß ja, wie ich in diese Situation gekommen bin und ich habe mir geschworen die beste Sex Göttin aller Zeiten zu sein wenn ich wieder schwanger bin.”, schreibt sie

Leider hat das bis jetzt nicht wirklich geklappt. “Hier bin ich also. Wie ein f*cking gestrandeter Wal. Schwitzig. Ich trage Binden – aber nicht weil ich feucht wegen sexueller Erregung bin. Ich habe einen Ausschlag am Bauch wegen der gedehnten Haut. Meine Brüste sind Waffen – damit könnte ich jemanden umhauen!”

Wie viele von uns können sich nur zu gut mit diesen Empfindungen identifizieren? Jaja, Körper einer Göttin, leuchtende Schwangerschaftsschönheit und so – aber oft empfinden wir’s selber ganz einfach nicht so! Manchmal fühlt man sich schlicht weg einfach nicht sexy.

Die gute Nachricht: Mels Partner könnte nicht unterstützender sein! Mel meint, er würde ihr immer noch regelmäßig sagen, wie sexy und schön er sie findet. Auch, wenn sie die Komplimente nicht annehmen kann, weil sie zu sehr damit beschäftigt ist darüber nachzudenken, dass sie “mit 10 Fingern und 10 Zehen und allerhand anderer Körperteile” gefüllt ist.

“Ich bin so schlecht in Form wie nie. Ich laufe aus, ich schwitze, ich stinke, ich grunze und stöhne, ich bin haarig – und er will mich immer noch!”, gibt sie zu.

“Vielleicht ist er nur einer dieser Typen, die auf solches Zeug stehen? Oder er ist einfach unglaublich, zauberhaft, liebevoll und hilfsbereit und ein furchtbar-lügender Ehemann einer überemotionalen, gedehnten, schwangeren Ehefrau. So oder so, ich behalte ihn!”

In einer Zeit in der Mann sich manchmal selbst nur wie ein Gast im eigenen Körper fühlt, finden wir es einfach wundervoll, dass Mel so einen Mann an ihrer Seite hat und wünschen jeder missMUM, dass ihr auch jemand zur Seite steht, wenn das Körperbewusstsein mal im Keller ist!