Du glaubst dein Kind hat anstrengende Essgewohnheiten? Weil es seine Karotten nicht isst, wenn sie die Erbsen berühren? Oder weil Tomaten roh ein pfui bäh sind aber gekocht kein Thema? Und überhaupt: Weil sie ALLES essen, was Oma und die Tante für sie kochen aber deine kulinarischen Künste verschmähen?

Die Bloggerin Ilana Wiles startete 2014 auf ihrem Blog www.mommyshorts.com eine neuen Internet-Hype: Als sie über die (zugegeben schon ziemlich abstrusen) Essgewohnheiten ihrer Töchter Mazzy und Harlow schrieb, legte sie damit den Grundstein für den Picky Eaters Club (zu Deutsch: Club der pingeligen Esser).

Ilana, ihr Mann und ihre zwei Töchter

Der Trend erfreut uns seit mittlerweile 3 Jahren! Denn wir sehen: Gott sei Dank. Unsere kleinen treiben nicht nur uns manchmal komplett in den Wahnsinn. So ziemlich alle Eltern müssen mal die Phase durchmachen, in der Essen zu einem Geschicklichkeitswettbewerb wird.

Wir lieben die Fotos – sie zeigen uns, dass Kinder mit ihrer Kreativität wirklich keine Grenzen kennen! Bleibt nur zu hoffen, dass diese Phase irgendwann vorbei ist und die Knirpse aus dem Picky Eaters Club herauswachsen! Hier ein paar unserer Lieblingsbilder aus Ilanas Sammlung 😀

Hallo, mein Name ist Ian und ich schütte gerne Ketchup über meine ganzen Pommes und frage Mami dann ob sie’s runter machen kann weil ich kein Ketchup esse.
Mein Name ist Claire und ich bin davon überzeugt dass zusammenklebende Nudeln das Werk des Teufels sind!
Hallo, mein Name ist Bridget und ich esse Brokkoli nur wenn du sie “kleine Bäume” nennst und Butter drauf tust. Aber ich mag keine Butter, also sag mir nicht dass da Butter auf meinen kleinen Bäumen ist.
Hallo, mein Name ist Ellie und ich weine weil ich Apfelmus gegessen hab und etwas davon in meinen Mund gekommen ist.
Hi, unsere Namen sind Mazzy und Harlow und wir fragen liebend gerne nach Eiern. Wir essen die Eier aber nicht. Wir sehen nur gerne dabei zu, wie sie gemacht werden.
Hi, mein Name ist Eleanor und ich will ein Sandwich, aber bitte nicht “den weißen Teil”. (auch bekannt als: Das Brot)
Hallo, mein Name ist Luke und ich mag Toast, aber nicht “die brauen Stellen” (also den getoasteten Teil). Das Brot muss weiß bleiben, aber eine leicht knusprige Oberfläche haben, ohne die Farbe zu ändern!

Quellen: www.mommyshorts.com