Sara Perine ist Direktorin der Non-profit-Organisation Earth Overshoot. Sie will Menschen davon abbringen Kinder zu bekommen. Und hat selbst zwei.

Sara Perine liebt ihre Kinder und liebt es Mutter zu sein. Aber sie liebt auch unseren Planet. Deshalb versucht sie aktiv Menschen davon abzubringen sich zu vermehren, da sie der Überzeugung ist, dass Überbevölkerung die Wurzel des Problems sei.

Seit 2010 beschäftigt sich die Direktorin der Organisation Earth Overshoot mit Umwelt, Umweltschutz und  Überbevölkerung. Im Vorjahr drehten sie den Film “8 Billion Angels” und seit dieser abgedreht wurde, hat sie eine Mission: Die zweifache Mutter setzt sich dafür ein, dass Menschen weniger Kinder bekommen. Das will sie tun, indem sie den Leuten aufzeigt, wie es um unseren Planeten steht und sie darüber aufklärt, welche Konsequenzen es mit sich zieht, wenn die Menschen nicht aufhören so viele Kinder zu bekommen.

So meint Perine, dass der beste Weg um die Überbevölkerung zu stoppen, unter anderem zugängliche Verhütungsmethoden seien. Und das weltweit. Außerdem sei es wichtig, dass Mädchen eine gute Erziehung genießen, da gebildete Frauen weniger und gesündere Kinder hätten.