In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer Welt als Mutter einer kleinen Tochter. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

Der Weg zur Selbstliebe ist ziemlich steinig

Manchmal würde ich gerne morgens vor dem Spiegel stehen und sagen: “He du, ja du, ich mag dich!”

Doch das ist nicht immer machbar. Erstens, weil mit mir morgens einfach gar nichts anzufangen ist (wir reden dann nach zwei Tassen Kaffee wieder), zweitens, weil das mit der Selbstliebe in der Theorie so wunderbar klingt aber in der Praxis so schwer ist.

Mein Körper ist mein Tempel, absolut. Er schafft Großartiges. Er hat einen Menschen gebaut und ihn dann monatelange ernährt. Er hat Schmerzen gelitten und ist dann geheilt. Er atmet, er kann sich fortbewegen, er funktioniert. Mein Körper ist phantastisch, ja, das ist er.

Aber manchmal mag ich ihn trotzdem nicht. Und es wäre gelogen zu sagen, dass ich mich selbst immer, bedingungslos liebe. Denn(…).

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER.