Kranke Kinder sind etwas wahnsinnig schlimmes, es gibt kaum Worte, die das beschreiben können. Genau deshalb trifft uns das Foto dieses zehnjährigen Jungen bis ins Mark.

Auf dem Foto ist Drake zu sehen, der an Läukemie leidet und seine Mutter schreibt diese Sätze dazu:

“Man muss sich klar werden, dass es ernst wird. Ernsthaft hart und ernsthaft schnell. Das Foto zeigt Drake heute Morgen und bevor ihr schreit es sei entwürdigend weil er in seiner Unterhose da steht, dann sag ich euch 1.) es könnte auch eine Badehose sein und 2.) das Leben ist nicht immer schön und politisch korrekt und Krebs zerstört Leben.”

Das postete Drakes Mutter auf die Facebook-Seite von Love What Matters, gefolgt von den Worten:

“Das war heute Morgen als ich Drake ins Bad getragen habe. Er ist in seiner Unterhose, weil er zu 75 Prozent die Kontrolle über seinen Körper verloren hat. Er ist Haut und Knochen weil ich ihn darum BETTELN muss eine Bohne am Tag zu essen oder ein Glas Wasser zu trinken. Er schläft bei mir weil ich Angst habe, etwas könnte geschehen. Und mit etwas meine ich, dass er sterben könnte.

Mitten in der Nacht hatten wir ein Gespräch und er fragte mich, ob er in den Himmel kommen würde, wenn er stirbt und ob er dort seinen Vater sehen würde und mit ihm spielen könne. Er ist zu schwach zum Laufen, muss in einem Rollstuhl sitzen oder getragen werden. Während eines Gesprächs schläft er aus Erschöpfung manchmal ein. Seine Medikamente übergibt er, weil er keine Nahrung behalten kann. Auch die 44 Chemo-Tabletten, die er innerhalb von 24 Stunden zu sich nehmen muss.

Er sagt zu mir ‘Mummy, ich werde es nicht schaffen’. Er bekommt Morphium, weil es ihn somst schmerzt berührt zu werden. Er hat Angst seinen 11. Geburtstag nicht erleben zu können und ich sage ihn, ich werde um ihn kämpfen. Das ist er und das bin ich und das ist unsere Welt.”

Die liebenden und ehrlichen Worte dieser Mutter gingen schnell um die Welt und berührten tausende Menschen. Unsere Gedanken sind bei dir, Drake.