In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer Welt als Mutter von zwei kleinen Kindern. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

Es gibt keine Gebrauchsanweisungen für das Elternsein, was es aber gibt, sind diese ungeschriebenen Gesetze…

1. Sobald das Essen am Tisch steht muss das Kind aufs Klo/ist die Windel voll/fängt das Baby an zu brüllen.

2. Wenn ihr es als Eltern wagt am Vorabend Spaß zu haben und ein, zwei (drei?) Gläschen Wein trinkt, wachen eure Kinder unweigerlich mindestens zwei Stunden früher auf als sonst.

3. Wenn du das erste Mal das Haus ohne Wechselwäsche oder Windeln verlässt, wir es eine Windelexplosion oder eine Spuckdusche deluxe geben. Versprochen.

4. Du wirst jede einzelne deiner Entscheidungen hinterfragen. Immer.

5. Kinderlieder sind dein Jam. Aber du dichtest sie manchmal mit nicht so kinderfreien Texten um.

6. Du wirst viele jener Sätze (…).

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER.