Die 4 besten Ideen um Erinnerungen zu schaffen… denn ich möchte sie festhalten, all diese einzigartigen Momente. Kinder werden so unheimlich schnell groß.

 Sie nehmen nicht nur an Körpergröße zu, sondern machen auch, in kürzester Zeit, große intellektuelle, motorische und sprachliche Fortschritte. Umso älter sie werden umso langsamer und flacher scheinen ihre Fortschritte zu werden und im Erwachsenenalter sind sie bei weitem nicht mehr so markant wie in den ersten Lebensjahren. Rückblickend verblassen viele Erinnerungen. Auch wenn das vollkommen normal und verständlich ist, können Erinnerungen an die Meilensteine der Kindertage bei Eltern und Kindern ganz wunderbare, warme Gefühle auslösen.

Wir haben uns Gedanken gemacht, wie du prägende Momente und einzigartige Erinnerungen für die Ewigkeit konservieren kannst. Hier kommen unsere besten Ideen…

Klassisch und beliebt

Die Messlatte am Türstock ist eine besonders schöne und geschichtsträchtige Variante um den Wachstum deines Kindes zu dokumentieren. Dabei bietet sich natürlich ein Türstock an bei dem du dir sicher bist, dass er noch jahrelang in eurem „Besitz“ ist. Plant ihr irgendwann umzuziehen oder zu renovieren, ist es wohl praktischer und sinnvoller, tatsächlich ein Maßband oder eine Messlatte für diese Erinnerung zu verwenden.

Feierlich und bunt

Geburtstage sind wohl die geeignetsten Momente um Erinnerungen zu schaffen, die ewig wären. Eine besonders feierliche Möglichkeit ist dabei, ein Foto des Geburtstagskindes vor einem immer gleichen Hintergrund zu schaffen. Am einfachsten lässt sich diese Idee vor einer weißen Wand umsetzen. Besonders bunt wird diese Idee, wenn dein Kind ein Geschenkpaket in der aktuellen Körpergröße in den Händen hält. Bringt das Alter in Form einer großen bunten Zahl darauf an und die Geburtstagstradition wird zu einer der einzigartigsten Erinnerungen.

Spannend und lustig

Die Anekdoten heranwachsender kleiner Menschlein sind zumeist ein besonderer Ohrenschmaus. Halte die philosophischen Ergüsse deines Kindes auf kleinen Notizzetteln fest und sammel diese in einem Marmeladeglas, einer Schachtel oder in einem Büchlein um Erinnerungen zu schaffen die auch noch Jahre später die Bauchmuskeln aller Familienmitglieder zum Beben bringen. Denke daran, immer das Datum und/ oder das Alter deines Kindes darauf zu schreiben, um auch später noch zu wissen wann dein Kind diese Worte von sich gegeben hat.

Bahnbrechend und einzigartig

Mit Kindern erlebt man alles noch einmal. Anfangs gibt es erste Male am laufenden Band. Das erste Lächeln, der erste Brei, der erste Schultag. All die kleinen und großen ersten Male sind für Mamas und Papas, aber auch Opas und Omas besonders aufregend. Wenn du eine Art Tagebuch führst, in dem du neben den Meilensteinen auch deine Gedanken, Emotionen und Erinnerungen dokumentierst, schaffst du einen Sammelband an Erinnerungen, die dir eine hilfreiche Stütze beim Abnabelungsprozess sein können und die du zu einem späteren Zeitpunkt auch an dein Kind weitergeben kannst.

Wir wünschen dir viel Freude beim Umsetzen dieser klassischen und wertvollen Ideen um Erinnerungen für die Ewigkeit für dich und dein Kind zu schaffen.