Alle Eltern kennen sie, die verstopfte Nase. Manchmal bringt sie auch unsere Babys (und somit uns) um den Schlaf. Diese Mutter hat ein Video auf Youtube geteilt, welches allen Anscheins nach das “verstopfte Nasen”-Problem beseitigt, doch die Reaktionen sind zwiegespalten.

Mat Sui veröffentlichte im Mai ein Video, welches hohe Wellen schlug. Darin sieht man ihre entzückende Tochter, die an einer verstopften Nase leidet. Mat spritzt dem kleinen Sonnenschein Salzwasserlösung in ein Nasenloch und aus dem anderen läuft der Mukus nur so raus. Genial? Naja, bei der Mama im Video scheint es zu funktionieren.

Die Reaktionen waren durchwachsen. Einige prangerten die Methode an, andere fanden sie hilfreich. In Asien scheint es aber ein gängiges Hausmittel zu sein.

Salzwasserlösung kann bei verstopften Nasen tatsächlich Erleichterung schaffen. Allerdings sollte man vorsichtig sein, denn das Wasser kann auch in die Lunge. Außerdem werden 95 Prozent der Babys es nicht so entspannt über sich ergehen lassen, wie das entzückende Mädchen im Video. 😉