Die deutsche Gesellschaft für deutsche Sprache veröffentlichte nun die Top 10 der beliebtesten Babynamen im Deutschland. Sowohl bei Mädchen- als auch bei Bubennamen zeigt sich vor allem eines: Kurze Vornamen sind im Trend.

Das waren die beliebtesten Vornamen 2019.

Das waren 2019 die beliebtesten Babynamen in Deutschland

Die aktuell veröffentlichte Liste der beliebtesten Babynamen zeigt ganz klar, dass kurze Vornamen zurzeit voll im Trend sind. So führt etwa Hanna die Top 10 der Mädchennamen an. Bei Buben ist Noah am beliebtesten. Außerdem sind unter den Favoriten Namen wie Emma, Mia, Ben, Paul oder Finn.

Das sind die Top 10 der häufigsten Babynamen 2019:

Top 10 Mädchennamen

  1. Hannah, Hanna
  2. Emma
  3. Mia
  4. Emilia
  5. Sophia, Sofia
  6. Lina
  7. Clara, Klara
  8. Ella
  9. Mila
  10. Marie

Top 10 Bubennamen

  1. Noah
  2. Ben
  3. Paul
  4. Leon
  5. Luis, Louis
  6. Henry, Henri
  7. Felix
  8. Elias
  9. Jonas
  10. Finn

Die beliebtesten Babynamen in Österreich

Eine Liste der beliebtesten Vornamen 2019 in ganz Österreich gibt es derzeit noch nicht. Eine Anfang des Jahres veröffentlichte Statistik der beliebtesten Namen in Wien zeigt allerdings auch hierzulande einen Trend zu kurzen Vornamen. So landete bei den Wiener 2019 etwa Sara bei den Mädchen auf Platz Eins, gefolgt von Sophia und Anna. Der beliebteste Buben-Vorname war allerdings länger. Denn dort führte 2019 Alexander die Spitze an, gefolgt von David und Maximilian.