Fast ein ganzes Jahr ist seit der Geburt deines Babys bereits vergangen. Wahnsinn, wie schnell die Zeit verfliegt.

Dein Baby ist von Tag zu Tag größer geworden, beginnt sich langsam hoch zu ziehen und erkundet neugierig seine Welt. Der erste Geburtstag steht vor der Tür und Opa, Tante und der Taufpate wollen das perfekte Geschenk für euer jüngstes Familienmitglied finden.
Doch was ist wohl das richtige und auch beste Geschenk für euer kleines, großes Baby?

Wir haben die spannendsten und somit besten Geschenke für Babys ersten Geburtstag für euch zusammengetragen…

Eins, zwei, drei im Saußeschritt
Dein Baby findet zunehmend Gefallen daran sich aufzurichten, hochzuziehen und die ersten Gehversuche zu starten? Es ist noch etwas unsicher auf den Beinen, würde aber schon so gerne losmarschieren? Dann ist ein Lauflernwagen eine hervorragende Überraschung zum ersten Geburtstag. Es hat die optimale Höhe um deinem Kind eine gute Stütze zu sein. Dadurch dass es rollt, ist es jedoch trotzdem so instabil, dass dein Kind sich schon etwas anstrengen muss um sich damit fortzubewegen. Ein praktischer und netter Nebenaspekt ist es, dass dein Kind damit ganz wunderbar Spielsachen, aber auch Socken und Co transportieren kann. Vielleicht findet es ja daran gefallen dich etwas im Haushalt zu unterstützen.

Kribbel-, Krabbel-, Klettermaus
Schön langsam bewegt sich dein Baby nicht mehr nur in Bodennähe geradeaus, sondern findet es auch spannend zu klettern. Die ersten Versuche auf Stühle, Couch und Co zu kriechen, sind anfangs vielleicht noch etwas unsicher. Indem du deinem Baby eine kindgerechte Alternative gibst, gezielte Kletterversuche zu starten, kannst du seinem Bedürfnis nachkommen und dich bald darüber freuen, wie es nach und nach sicherer in seiner Bewegung wird. Ein Pikler Dreieck bespielsweise ist ein hervorragendes Klettergerüst für die Jüngsten und wächst in Kombination mit einem Rutschbrett mühelos mit um auch den Großen Freude zu bereiten. Auch andere Turn- und Bewegungsgeräte von Pikler und Co bieten eine Menge Spaß für die Jüngsten.

Wer bremst, verliert…
heißt es bald bei euch zu Hause. Denn ab etwa einem Jahr wird dein Kind besondere Freude an allen möglichen fahrbaren Untersetzern haben. Wenn das freie Laufen noch nicht den erwünschten Effekt liefert, greifen Kinder gerne erst einmal lieber zu einem Fahrzeug, wie einem Bobbycar, einem Rutschtier oder einem Motor-/Laufrad für Anfänger. Plötzlich werden sonst eher langwierige Wege zu Fuß zu kurzen, aufregenden Abenteuertrips. Zieh deine Laufschuhe an, denn ab sofort wirst du damit beschäftigt sein, deinem Kind hinterher zu hechten.

Babys erste Schuhe
Dieses zeitlose Geschenk ist besonders praktisch. Schuhe für Kinder sind eine kostspielige Angelegenheit, vor allem dann wenn du den Füßen deines Kindes etwas Gutes tun möchtest. Kleidung könnt ihr ohne weiteres günstig Second Hand erstehen, bei Schuhen solltet ihr jedoch etwas tiefer in die Tasche greifen um ein neues und gesundes Paar Erstlingsschuhe zu erstehen. Unsere Füße tragen uns ein Leben lang und es lohnt sich in gesundes Schuhwerk zu investieren. Leider passen die klitzekleinen Schuhe nicht für lange Zeit. Warum also nicht einfach ein paar neue Schuhe neben die Geburtstagstorte stellen?

Was raschelt denn da
Das Beste aller Geschenke ist in Wahrheit kein Geschenk, sonders dessen Verpackung. Unter den jüngsten erfreut sich alles was bunt ist und raschelt höchster Beliebtheit. Möchtest du deinem Kind eine große Freude machen, musst du dir nicht weiter den Kopf zerbrechen welches Geschenk wohl das richtige für den ersten Geburtstag ist, packe es einfach in reichlich spannendes Papier ein und bestücke es mit einer Menge spannender Bänder.

Wir wünschen deinem Geburtstagskind und dir einen unvergesslichen ersten Geburtstag!