Wenn einer eine Reise tut, dann kann er etwas erleben…vor allem wenn Kinder mit im Gepäck sind. Um dir deinen nächsten Urlaub mit Kind so entspannt wie möglich zu gestalten, findest du hier unsere Holidayhacks für Familien.

Das Sockenpaket

Ein Köfferchen für jeden und zwei bis drei für das Baby. Die jüngsten Mitglieder der Familie, haben oftmals das meiste Gepäck. Um platzsparend du packen, bietet sich diese Variante des simplen Kombinierens von Kleidungsstücken an. Lege eine Garnitur Wäsche zusammengefaltet übereinander und rolle sie anschließend ein. Die fertige Kleidungsrolle kannst du anschließend einfach in einem Paar Socken verstauen. So kannst du die Lieblingsoutfits bereits zu Hause vorsortieren um ganz entspannt in den Urlaub zu starten.

Der Windeltrick

Ein Holidayhack der Sonderklasse ist es, Wertsachen in einer Wegwerfwindel zu verstauen. Das Windelpacket ist nicht gerade einladend für Fremde. So kannst du auch unterwegs ganz entspannt einmal Geldtasche und Co liegen lassen um aufs WC zu gehen. Hüte dich nur davor dein Handy mit einzupacken wenn es denn nicht auf lautlos geschaltet ist 😉

Die Schuhschonbezüge

Autotüre auf, Kind in den Kindersitzt und natürlich Schuhe aus, damit nicht wieder alles schmutzig wird. Mache es dir leicht mit folgendem Holidayhack. Wenn wieder einmal Zeitnot und Schlamm an den Sohlen im Auto aufeinander treffen, stülpe einfach kurzerhand eine Badehaube über die Schuhe deines Kindes. Diese gibt es im Einzelhandel sehr günstig zu erwerben.

Die Ballonrolle

Der Weg zur nächsten Sonnenliege, dem Flugzeug oder der Hängematte kann lang sein, vor allem wenn ihr viel Gepäck mit euch herum schleppt. Einen Sonnenhut für die Kleine, ein Schwimmring für den Klitzekleinen und Sonnencreme, Getränke und Handtücher für euch alle. Wer kann dabei noch eine Nackenrolle tragen. Ein paar Schlangen-Luftballons hingegen, passen in jede Tasche. Sie sollten in keiner Reisetasche fehlen. Denn wenn euer Urlaub entspannend werden soll, könnt ihr damit jederzeit und überall eine Nackenrolle für jedes Familienmitglied „basteln“. Einfach aufblasen und ein Handtuch drum herum wickeln, schon kann der Relaxmodus starten.

Familienpost

Dieses ewige Postkarten einkaufen, schreiben und versenden. Einerseits möchtest du die liebe Familie an eurem wunderbaren Urlaub teilhaben und lieb grüßen lassen, andererseits stresst es dich diese, mittlerweile schon recht veraltete, Tradition des Postkarten-schreibens fortzuführen. Nur eine WhatsApp zu schicken, erscheint dir stillos? Wie wäre es dann, in diesem Jahr mit einer ganz persönlichen und viel praktischeren Variante Urlaubspost zu verschicken. Packe einfach eure Urlaubsfotos in eine Postapp und schon verschickt diese, fast wie von selbst, kreative „Sommersonnengrüße“ an Opa, Tante, Nachbarin und Co.

Mit diesen Holidayhacks bist du bestimmt bestens vorbereitet für euer nächstes Reiseziel. Wir wünschen euch gute Erholung und viel Spaß!