In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer neuen Welt als Mutter einer kleinen Tochter. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

Die erste Zeit mit einem Neugeborenen ist hart und wir sollten dazu stehen

Ein Jahr ist es bei mir her. Und wenn ich zurückblicke, dann kann ich getrost sagen, dass es eine sehr harte Zeit war.

Jup.

Denn eigentlich sollte man selig vor Glück sein, froh über den neuen Erdenbewohner, stets mit einem strahlenden Lächeln. Schließlich hat man neun Monate oder mehr auf das Baby gewartet.

Was aber, wenn man müde ist, ausgelaugt, wenn der Schlafmangel sich bemerkbar macht und die Hormone verrückt spielen? Denn ein Neugeborenes bedeutet auch das: Chaos.

Nur, dass das keiner hören oder sehen will.

Die Tränen frischgebackener Mütter müssen hinter geschlossenen Türen verweint werden. Man will doch nicht bereits in den ersten Wochen als Rabenmutter abgestempelt werden. Wir leben in einer Welt, in der (…).

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER.