Erste Worte sind immer aufregend und – egal was genau das Kind jetzt sagt – man ist als Elternteil außer sich vor Freude. Mancher Kinder erste Worte sind „Mama“ oder „Papa“ und manch andere Kinder entscheiden sich eben für ein wenig ausgefallenere Worte. Wir haben die skurrilsten ersten Worte aufgelistet:

Opa

 

via GIPHY

Opa sagen die kleinen ja recht bald, aber davor kommt meistens noch Oma, Mama und Papa. Dem Opa freut dieses erste Wort jedenfalls!

Uptown Funk

via GIPHY

Dieses Kind dürfte auf’s Smartphone des Vaters gezeigt haben und “Uptown Funk” gesagt haben. Es wollte das Video auf Youtube anschauen.

Nase

via GIPHY

Ein ziemlich lustiges erstes Wort, das man sobald nicht vergisst.

Kalender

via GIPHY

Kalender? Ein ziemlich ausgefallenes Wort für Kleinkinder. So schnell werden die Eltern das erste Wort ihres Kindes nicht vergessen.

Miau (Katze)

via GIPHY

Eines ist gewiss: Dieses Baby ist von klein auf ein Katzenmensch!

Schnuller

via GIPHY

Es ist eben hilfreich, sagen zu können, was man haben möchte. Dem Baby hat das sicherlich einiges an Geschrei und Geheule erspart.

Spaghetti

via GIPHY

Dieses Kind weiß von Anfang an, dass es im Leben auf die guten Dinge ankommt: WIe zum Beispiel Essen!

Volkswagen

via GIPHY

Diese ersten Worte stammen tatsächlich von einem Mädchen und das finden wir ziemlich cool.

Kranfahrer

via GIPHY

Womöglich hat dieser Junge seine Berufung schon in sehr jungen Jahren gefunden.