Du wünschst dir eine Babyparty der anderen Art oder organisierst eine Feier zu Ehren einer lieben, schwangeren Freundin. Dann lenke deinen Blick doch einmal in Richtung liebevolle, amüsante Beschäftigungsideen für die Gäste und kreiere besondere Momente.

Wie wäre es zum Beispiel mit…

…einem Erinnerungsbuch

Gemeinsam können die Gäste der Babyparty eine einzigartige Erinnerung für das zukünftige Elternpaar schaffen, die ihnen die nächsten 18. Jahre Freude bereitet. Füllt ein Buch in dem jedes Jahr dasselbe Foto Platz findet. Vielleicht entsteht am Tag der Babyparty bereits das erste Foto. Für die kommenden 18. Jahre ist in diesem Erinnerungsbuch der besonderen Art ein spezieller Platz vorgesehen. Die frischgebackenen Eltern können sich dann entscheiden ob sie darauf immer etwas Ähnliches tragen wollen, der Hintergrund unverändert bleibt oder die Deko immer dieselbe sein soll. Gepaart mit euren Sprüchen, guten Wünschen oder anderen kreativen Ideen, wird ein, anfangs noch leeres Büchlein, zu einem echten Familienschatz.

…Überraschungs-Post

Am Tag der Babyparty, schießt ihr lustige Aufnahmen in der Fotobox. Diese werden in Folge zu Postkarten umgestaltet, die nach der Geburt wöchentlich in den Briefkasten der frischgebackenen Eltern flattern. Die ersten Wochen nach der Geburt können sehr nervenaufreibend, emotional überfordernd und unglaublich ermüdend sein. Eure Überraschungspost ist die optimale Idee um Leichtigkeit in die Zeit des Wochenbettes zu bringen. Vergebt bereits bei der Babyparty die Absende-Termine dafür.

…einem Profilbild des zukünktigen Mini-Me‘s

Wie wird das Baby dieser zwei Menschen wohl aussehen? Jeder Gast darf sich darüber Gedanken machen und gemeinsam mit einem Namenstipp ein Profilbild des kleinen Menschleins erstellen. Als Vorlage dafür, dienen die Babyfotos der Eltern. Diese dürfen nun von allen Gästen nach Herzenslust zerschnippelt und neu zusammen gesetzt werden.

…einer Babycollage

…aller Gäste, kann wunderbar zu einer Vorstellungsrunde einladen. Die „Mum-to-be“ soll erraten welches Babyfoto zu welchem Gast gehört. Dabei kann sie von dem lustigsten gemeinsamen Erlebnis mit dieser Person erzählen. Die Babyfotos werden in Folge zu einer Collage zusammengefügt und können nun von allen bewundert werden.

Wir wünschen viel Spaß!