Seifenblasen sind schon etwas Schönes, selbst als Erwachsene schauen wir ihnen gerne noch zu wie sie in allen Farben sanft durch die Luft gleiten.

Bereits kleine Babys können von Seifenblasen nicht genug bekommen, von Kleinkindern ganz zu schweigen. Sie lieben es hinter Seifenblasen herzujagen und auf sie draufzusteigen. Um die Kleinen glücklich zu machen, braucht es auch gar nicht viel – so einfach könnt ihr Seifenblasen selber machen:

Der Ring

Für den Ring braucht ihr nur einen alten Draht den ihr wie ein Lasso zusammenbindet. Achtet dabei aber darauf, dass nirgends scharfe Enden sind, denn dann platzen die Seifenblasen.

Die Lauge

Dafür braucht ihr nur ausreichend Wasser, einen Spritzer Geschirrspülmittel und einen kleinen Spritzer Glyzerin. Alles zusammen ergibt die perfekte Seifenblasenlauge.

Vorsicht ist geboten:

Durch das Geschirrspülmittel und das Glyzerin brennt die Seifenblasenlauge in den Augen, wenn die Blasen im Gesicht zerplatzen. Darum immer darauf achten, dass nicht direkt auf ein Gesicht geblasen wird.