Der erste Ausflug mit dem Baby steht an und der muss natürlich gut durchdacht sein. Auch für unterwegs ist es nie schlecht zu planen, was für das Baby so alles mitkommt. Egal ob Wickeltasche oder einfach nur ein Rucksack, wichtig ist vor allem, was drin ist!

Es gibt ein paar Dinge, die – neben Ersatzwindeln natürlich – in keiner Wickeltasche fehlen dürfen.

Diese 5 Dinge dürfen in keiner Wickeltasche fehlen

  1. Wickelauflage: Wer weiß, wo du dein Baby wickeln musst. Eine saubere Auflage, die du überall ausbreiten kannst, solltest du auf jeden Fall mit haben.
  2. Feuchttücher: Davon kann man nie genug haben! Die Wickeltasche sollte immer gut mit Feuchttüchern ausgestattet sein.
  3. Wundcreme: Wundcreme oder Babypuder darf natürlich auch nicht fehlen.
  4. Gewand zum Wechseln: Du solltest für jedes Malheur gewappnet sein 😉 Spätestens bei der nächsten “großen Überraschung” bist du froh, dass du Ersatzkleidung eingepackt hast.
  5. Mülltüten: Ein praktischer Begleiter für volle Windeln und nasse Kleidung.