Manchmal lassen sich Babys etwas mehr Zeit im Bauch der Mutter und wollen einfach nicht raus. Ist ja auch so schön gemütlich, da können sich die Wehen ruhig noch Zeit lassen. Für die werdenden Mütter ist es zum Ende der Schwangerschaft dann aber auch mal Zeit, dass der kleine Schatz endlich auf die Welt kommt.

Diese Tricks können dabei helfen, Wehen anzuregen.

1. Sex

Der Orgasmus kann die Gebärmutter anregen und zu Kontraktionen führen. Auch Sperma selbst soll Wehen anregen.

2. Akupunktur

Gewisse Akupunktur-Punkte können ebenfalls Kontraktionen auslösen und die Geburt natürlich einleiten.

3. Brustwarzen-Stimulation

Durch das Massieren der Brustwarzen werden Hormone ausgeschüttet, die Wehen produzieren können. Die Brustwarzen eine Minute lang zu stimulieren, kann helfen.

4. Bewegung

Auch Bewegung und leichte Aktivitäten wirken anregend.

5. Ein warmes Bad

Ein weiterer Tipp ist ein warmes Bad zu nehmen. Das Wasser sollte aber nicht zu heiß sein, um den Kreislauf nicht zu sehr zu schwächen.