Manche Frauen schaffen wirklich Unglaubliches. Und das während der Geburt. Eine Ärztin hat während sie Wehen hatte, das Baby einer Patientin zur Welt gebracht.

Die amerikanische Ärztin Amanda Hess, Gynäkologin in Frankfort, Kentucky, lag bereits in den Wehen, als ein Plot-Twist á la Grey’s Anatomy eintrat.

Der Arzt im Dienst war nämlich unerreichbar und eine Frau wurde mit heftigen Wehen eingeliefert. Als Hess die Schreie der Frau vernahm, stand sie auf, warf sich den Ärztekittel über und ging zu ihrer Patientin.

Leah Halliday Johnson und Hess kannten sich noch von den Schwangerschaftsuntersuchungen. Innerhalb kürzester Zeit brachte Hess das Baby ihrer Patientin zur Welt, ging zurück in ihren Kreissaal und entband dort ihre kleine Ellen Joyce.

Die Story scheint wirklich zu gut um wahr zu sein – ist es aber! Wieder einmal en Beweis dafür, was Girl Power eigentlich bedeutet…

via GIPHY