Das Feuchttuch, der Retter der Stunde

Wenn irgendjemand etwas ausschüttet, sei es jetzt dein Baby oder dein Sitznachbar im Zug, bist du hier um den Tag zu retten – mit den Feuchttüchern die irgendwo in deiner riesigen Tasche vergraben sind.

Dein treuer Begleiter, die Wickeltasche

Wenn wir schon von riesigen Handtaschen sprechen – ihr kennt keine Situation in der ihr ohne eurer Wickeltasche das Haus verlasst. Man packt eben ein, für den den Fall der Fälle: Ein paar Snacks, Spielzeug, Windel, Schnuller und, und, und.

Das Handy, das nicht nur mehr dein Handy ist

Jede Mama gelangt einmal an den Punkt, an dem ihr Speicherplatz am Smartphone voll ist: Grund sind wahrscheinlich die Kinderspiel-Apps oder die Unmengen an Selfies die dein Mini-Me auf deinem Handy hinterlässt.

Instagram, das moderne Fotobuch deiner Kinder

Irgendwann werden dich deine Freunde nett darauf hinweisen, dass du hauptsächlich nur noch über deine Kinder sprichst und sich eigentlich dein ganzes Leben darum dreht. Wieso auch nicht? Daher verwandelt sich dein Instagram langsam in ein Fotobuch deiner Kinder. #mumblogger

Spielzeug, überall

Gibt es eigentlich noch Orte in deinem Haushalt, an dem du noch kein Spielzeug gefunden hast? Manchmal findet man es im Kühlschrank, in der Waschmaschine und eben überall dort wo es nicht hingehört. Aber immerhin besser das Spielzeug dort zu finden, als auf einen dieser miesen Legosteine zu steigen, die am Boden verstreut sind.

Der Kinderfilm, den du lieber magst als dein Kind

Man findet sich in der Situation wieder: Man schaut gemeinsam einen unglaublich niedlichen Kinderfilm und merkt gar nicht wie sehr man selbst hineingekippt ist. Im Endeffekt hast du den Film mehr genossen, als dein Kind. Aber was soll’s?