Wir lieben unsere Kids. Ehrlich. Nein wirklich! Aber wenn sie einem den Schlaf rauben, wird es ordentlich anstrengend. Da ist es egal, ob das Wuzzi einen nachts immer wieder aus dem Bettchen schreit, weil Zeit zum Stillen ist, oder ob die Lieblinge später mal ins Bett krabbeln, weil bei Mama und Papa schlafen einfach das schönste überhaupt ist. 

Wenn ein schreiendes Baby oder kalte Kinderfüßchen im Rücken dich nachts wachhalten, kann es ganz schön schwierig sein, morgens halbwegs repräsentabel auszusehen. Hier gilt es eine möglichst flinke Morgenroutine zu finden, damit du aussiehst, als hättest du länger als 120 Minuten geschlafen! Wir haben ein paar rasche Beauty-Hacks für dich.

1 – Wasseeeeeeeeeeeeeeeer

Gewöhne dir an, als erstes in der Früh ein 1/4 Liter Wasser zu trinken. Ganz egal ob kalt oder lauwarm oder heiß (wobei, wer schafft das?), Hauptsache du füllst deinen H2O-Speicher wieder auf! Das hilft schon mal gegen die übelsten Fältchen oder Augenringe.

via GIPHY

 

2 – Bye Bye Pandaaugen

Klar kennst du all die Tricks mit den kalten Löffeln oder den eingekühlten Grüntee-Beuteln, die man sich morgens auf die Augen legen soll. Aber ganz ehrlich: Ain’t nobody got time for that! Sag deinen Augenringen stattdessen den Kampf mit Koffein-haltigen Cremen an! Die illuminating Eye Creme von lavera zum Beispiel enthält Perlen-Extrakte und ist mit lichtreflektierenden Pigmenten versetzt, die dir gleich mehr Strahlen ins Gesicht zaubern. Die belebende Augenpflege von balea ist eine etwas kostengünstigere Alternative.

Lavera

3 – Von BB zu CC

Spar dir die ganze Routine mit Primer, Foundation und Co. Leg dir einfach eine CC-Creme zu! Wie eine BB-Creme verleiht sie deiner Haut einen natürlich strahlenden Teint und korrigiert zusätzlich noch Rötungen und sonstige Unebenheiten. Einfach mit den Fingerspitzen im Gesicht verteilen – dauert ungefähr 10 Sekunden und sorgt für ein fabelahaftes Finish!

4 – Die heilige Dreifaltigkeit des guten Aussehens

Für einen wachen Look der in 2 Minuten erledigt ist, brauchst du 3 Dinge: Augenbrauen-Gel, Mascara, Rouge. Augenbrauen rahmen dein Gesicht ein und wirken, als hättest du dir super viel Mühe gegeben. Mascara öffnet deinen Blick (Voll-Profis und Mamas mit geduldigen Kids verwenden auch noch beigen Eyeliner)!

via GIPHY

5 – Trockenshampoo ist dein Freund

Wenn das Gesicht fertig ist fehlt nur mehr der Hairstyle. Hierfür einfach Trockenshampoo in die Haare sprühen, ausfrottieren und zu einem hohen Ponytail zusammenbinden. Kein Thema wenn es etwas messy aussieht, der Out of Bed Look war noch nie so angesagt 😉

6 – Stress dich nicht

Du bist Mama. Du musst echt nicht immer top fit und toll aussehen – denn deine Ausstrahlung macht das sowieso wett! Stress dich nicht, wenn das mit dem aktiven, wachen Look mal nicht hinhaut. Morgen ist auch noch ein Tag. Und da geht das Spiel einfach wieder von vorne los. GO!

via GIPHY