Die kanadische Mutter Amanda teilte auf Twitter die Art der Bestrafung ihrer Tochter. Die Reaktionen dazu waren gemischt.

Als Amanda aus der kanadischen Provinz Neufundland und Labrador die Mitteilung erhielt, dass ihre neun Jahre alte Tochter in der Schule andere Kinder mobben würde, griff sie hart durch. Sie räumte das Kinderzimmer bis auf Bett und wenigen Kleidern aus, fotografierte es und stellte es mit den Worten: “Willkommen in Mamis Jugendhaft!” auf Twitter.

Im mittlerweile gelöschtem Posting, schrieb sie, dass ihrer Tochter die ganze Woche ein Anti-Mobbing-Shirt anziehen müsse. Außerdem sollte Hannah Sätze jeweils 50 Mal niederschreiben, unter anderem die Aussagen “Ich werde nicht lügen” und “Ich werde zu allen freundlich sein”.

In einem Interview mit Global News verkündete Amanda, dass sie solches Benehmen in ihrem Haus nicht toleriere und das ihrer Tochter das auch zu verstehen müsse. Die Reaktionen auf das Posting waren gemischt, viele begrüßten die Erziehungsmaßnahme zwar, andere fanden sie für ein neunjähriges Mädchen zu harsch.