Der Schulanfang steht wieder vor der Tür und auch die Schultüte wartet nur darauf gefüllt zu werden. Oft werden viele Süßigkeiten hineingepackt.

Wir haben hier ein paar Alternativen zu den zuckersüßen Leckereien, die dein Kind lieben wird.

1. Eine Brotdose

Jedes Kind, wirklich jeeedes braucht eine coole Brotdose! (Eigentlich jeder, nicht nur Kinder) 😉 Wenn die Jause in einer Box vom Lieblingssuperhelden verpackt ist, dann lässt sich der gesunde Snack auch gleich viel lieber essen.

via GIPHY

2. Eine Trinkflasche

Zu einer schönen Brotdose gehört nun mal auch eine schöne Trinkflasche – am besten nicht aus Plastik. So sparst du dir Geld, denn du musst nicht immer kleine Trinkflaschen beim Supermarkt kaufen, plus du tust auch noch etwas Gutes für die Umwelt.

via GIPHY

3. Reflektoren für den Schulweg

Wenn der Weg in die Schule sicher bezwungen werden soll, dann gehören auch die richtigen Reflektoren in die Schultüte. Reflektoren gibt es mittlerweile auch schon in jeeeder coolen Form und Farbe, also looos!

via GIPHY

4. Ein Rätselheft

Habt ihr als Kind auch so gerne Rätsel gelöst und seid Spuren gefolgt, um irgendwas zu erforschen? (Gott weiß, was das war) – Es hat jedenfalls richtig Spaß gemacht. Schenke deinem Kind doch für Freistunden oder für die Pause ein spannendes Rätselbuch. Das fördert sein Denken und es hat auch noch Spaß dabei.

via GIPHY

5. Ein Freundebuch

Ohne einem Freundebuch geht eigentlich schon mal gar nichts. Mal ehrlich? Wer von euch schaut sich sein altes Freundebuch aus der Grundschule immer noch an? Richtig – wir auch! Also macht eurem Sprössling eine Freude und schenkt ihm etwas für die Ewigkeit.

via GIPHY