Wir verschicken Snapchats, posten Fotos auf Instagram und schicken Herzchen und Emojis per WhatsApp. Wann aber habt ihr das letzte Mal wirklich mit eurer Familie über wichtige Dinge gesprochen?

Für ein Video wurden zehn Väter und ihre Kinder in ein Studio eingeladen, sie wussten dabei nicht, was auf sie zukommen wird. Schon als sie sich nur gegenseitig in die Augen schauen bemerkt man, dass es für sie ungewöhnlich ist. Doch eine Frage ihrer Kinder brachte die oft so “harten” Väter schnell zum weinen.

“Warum bist du stolz auf mich?” fragten die Kinder. “Wofür bist du mir dankbar?” fragten die Väter. Die Reaktionen der beiden Generation sind sehr rührend und zeigen, wie wichtig die Familie ist. Wer von euch also schon länger nicht mehr mit Mama oder Papa telefoniert hat, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt! 🙂