Familie Allen aus Brighton mag es lieber ungewöhnlich. Sehr ungewöhnlich.

Die vierköpfige Familie, Mama Adele, Papa Matt, Ulysses (6) und Ostara (2) lebt nicht gerade geregelt. Der Papa und die Mama arbeiten beide freiberuflich. Er als Yoga-Lehrer und Coach, sie als Hobby-Pädagogin und sie ernähren sich meist von dem, was bei ihnen im Garten wächst.

Klar, dass die Eltern da nicht immer auf Anerkennung stoßen. Kürzlich waren sie in einer britischen Morgenshow zu Gast, bei der Adele erklärte, sie stille ihren sechsjährigen Sohn – wegen der Abwehrkräfte. Medikamente bekommen die Kinder keine, geimpft wird auch nicht. Stattdessen wollen Adele und Matt, das die Körper ihrer Kinder lernen, sich selbst zu heilen. Nachgeholfen wird nur mit Kräuter. So hätten sie auch ohne Medikamente Scharlach und Röteln besiegt.

Die beiden Geburten fanden auch zuhause statt, beide ohne Hebamme und in Form einer Lotusgeburt. Das bedeutet, dass man wartet, bis die Nabelschnur inklusive Plazenta von alleine abfällt.

Der Traum der Familie Allen ist es, als totale Selbstversorger in Costa Rica zu leben. Bis da ist es aber noch ein langer Weg. Gerade wurden sie aus ihrer Wohnung gekündigt, angeblich, weil der Vermieter mit ihrem Lebensstil nicht zurechtkam…