London ist eine wunderschöne Stadt, trotzdem würden wir nicht empfehlen auf der Straße ein Kind auf die Welt zu bringen. Genau das passierte aber nun Lizzie Hines, ihr Sohn Luis wurde bei der U-Bahn Station Tottenham Court Road geboren.

Als die Wehen einsetzten, machte sich Lizzie auf den Weg ins Krankenhaus, auf der Entbindungsstation wurde sie allerdings wieder weggeschickt. Da ihre Wehen erst vor zweieinhalb Stunden begonnen habe, könne man sie noch nicht aufnehmen. Sie wusste, bis nach Hause würde sie es nicht mehr schaffen, also checkten sie und ihr Mann in einem Hotel in der Nähe ein. Als die Wehen immer heftiger wurden machten sie sich zurück ins Krankenhaus. Sie schafften es aber nicht mehr und so wurde ihr kleiner Sohn nur 30 Minuten, nachdem sie von dem Krankenhaus weggeschickt wurden vor einer U-Bahn Station in London geboren. Ihr Glück: Unter den Passanten war auch ein Arzt, der ihnen dabei half Ruhe zu bewahren.

Die Geschichte ist nun bereits ein Jahr her, doch entschied sich Lizzie sie nun öffentlich zu machen um den Fremden zu finden, der ihr während der Geburt beistand. Als ihr Sohn auf der Welt war, gab er ihr seinen Schal um das Neugeborene warm zu halten.

“Ich möchte dir für deine Hilfe Danke sagen und all den Menschen, die mir geholfen haben.”

Erzählte Lizzie Buzzfeed.

“Es ist etwas ganz Besonderes, so einen entscheidenden Moment mit Fremden zu teilen. Vor allem, wenn diese einfach alles fallen lassen um dir zu helfen. Ich möchte ihnen gerne sagen, dass es Luis gut geht.”

Das Krankenhaus lies natürlich auch Taten folgen und überprüft nun die Vorgehensweise bei Frauen die mit Wehen ins Krankenhaus kommen und entschuldigte sich bei Lizzie.