Mit einem gigantischen Schwangerschaftsbauch kommt diese Frau Tag für Tag zur Arbeit. Warum sie das macht und wie das überhaupt sein kann, erfährt ihr hier.

Die Vorstellung fünf Jahre schwanger zu sein ist wirklich unglaublich. Tagtäglich mit einer gigantischen Kugel vor dem Körper den Alltag zu bestreiten ist für uns Mütter wirklich nicht leicht, dies aber fünf Jahre lang zu überstehen, ist eigentlich unmöglich. Klarerweise ist das Video, in dem die Frau zu sehen ist ein Fake. Es handelt sich dabei um eine Kampagne für Elternzeit in den USA. Nicht in allen Ländern ist wie bei uns üblich, während der Schwangerschaft und danach freigestellt zu werden.

Dort entscheidet der Arbeitgeber, wie viel Zeit eine Mutter bekommt, um sich um das Baby zu kümmern. Wer aber nun an mehrere Monate denkt, liegt leider völlig falsch. Im Schnitt liegt die Elternzeit in den USA bei drei bis sechs Wochen. Danach müssen Frauen wieder zur Arbeit kommen. Eine beliebte Variante um trotzdem bei seinem Neugeborenen zu bleiben, ist sich die Jahresurlaube aufzusparen um, wenn man schwanger wird, etwas länger bei seinem Kind bleiben zu können.
So zeigt das Video, wie lange Mütter in den USA ihr Baby im Bauch tragen müssten, bis sie so viel Urlaub haben, um es wie europäische Familien aufziehen zu können.

Wir hoffen die Kampagne läuft erfolgreich und amerikanische Mütter werden so unterstützt.