Auf Facebook, Instagram und Co müssen sich werdende Mütter, die ihre Schwangerschafts-Updates teilen, so einiges anhören. Manche seien “zu dick”, andere “viel zu dünn”, wieder andere werden dafür beschimpft, bestimmte Dinge zu trinken, zu essen oder zu tun. Die sozialen Medien bieten die ideale Angriffsfläche für Mobbing-Attacken – ganz egal in welche Richtung diese gehen.

Same same but different

So musste auch die Fitnesstrainerin Chontel Duncan, die auf Instagram mit ihrem gestählten Baby-Bauch schockierte und begeisterte, einige beleidigende und verletzende Kommentare über sich ergehen lassen.

Vor allem dieses Foto, auf dem Chontel und ihre Freundin Nat Bauch an Bauch posieren, sorgte für viele wütende Kommentare und Belehrungen aus den sozialen Netzwerken. Die beiden Frauen wurden zur etwa gleichen Zeit schwanger (4 Wochen Unterschied), trotzdem sehen ihre Bäuche vollkommen verschieden aus.

Bildquelle: https://www.instagram.com/p/-DAmUqJb5f/

So musste sich die Fitness-Trainierin anhören, sie würde ein krankes Baby bekommen und wurde gefragt, wie sie nur so unverantwortlich und dumm sein könne. Ein riesiger Shitstorm brach los – kaum jemand bedachte dabei, dass Babybäuche von Frau zu Frau vollkommen verschieden aussehen können, und dass es sich bei kleinen Bäuchlein nicht zwingend um Unterernährung oder ähnliche dramatische Zustände handeln muss.

Chontels Baby hat mittlerweile glücklich und gesund das Licht der Welt erblickt.