Die Freundschaft von David „The Beast“ Douglas und Lindsay Ratcliffe geht unter die Haut. Der Ex-Soldat und mittlerweile profesionelle Gewichtheber und die erst 12-jährige Lindsay haben sich auf einer Spendenveranstaltung kennengelernt und sind seitdem unzertrennlich:

Beim Spendenevent namens „Relentless Powerlifitng Competition and HopeKids Fundraiser“, bei welchem Geld für Kinder mit lebensbedrohlichen Krankheiten gesammelt wird, hat auch David für den guten Zweck Kräfte gemessen.

via Facebook / David "The Beast" Douglas
via Facebook / David “The Beast” Douglas

Dass auch Lindsay Ratcliffe auf dieser Veranstaltung war, ist jedoch leider kein Zufall…

via Facebook / David "The Beast" Douglas
via
Facebook / David “The Beast” Douglas

Lindsay kam mit einer seltenen Krankheit namens Progerie auf die Welt, die Kinder überschnell Altern lässt. Die Lebenserwartung liegt für Personen die an dieser Krankheit leiden bei 14 Jahren.

„Dieselebe Motivation und Intensität, die ich im Wettkampf an den Tag lege, möchte ich auch teilen, um anderen Personen Auftrieb zu geben.“, so David auf seiner Facebook Seite.

via Instagram / @davidthebeastdouglas
via
Instagram / @davidthebeastdouglas