Achtung, Cuteness-Alarm: Eine Mama namens Lydia Stith Rosebush veröffentlichte einen Facebook-Status über ihren fünfjährigen Sohn Jax, der den gleichen Haarschnitt wie sein bester Freund Reddy haben wollte, um den gemeinsamen Lehrer zu verwirren.

Der Post wurde aus einem bestimmten Grund viral: Jax ist weiß. Reddy ist schwarz.

Rosebush teilte dieses Foto der beiden Jungs vor dem Haarschnitt im Dezember:

Sie schrieb: “Heute morgen besprachen Jax und ich seine wilde Frisur. Ich sagte ihm, er müsse bald zum Friseur gehen. Er sagte, er wollte seine Haare ganz kurz abrasieren, damit er aussehen könnte wie sein Freund Reddy. Er sagte, er könne es kaum abwarten, am Montag mit der gleichen Frisur wie Reddy zur Schule zu gehen, damit der Lehrer sie nicht auseinander halten könnte. Er dachte, es wäre superwitzig, den Lehrer mit dem selben Haarschnitt zu verwirren.”

OMG! <3 Laut seiner Mama sieht Jax tatsächlich nicht, dass sein Freund schwarz und er selbst weiß ist. “Wenn das kein Beweis ist, dass Hass und Vorurteile angelernt werden, dann weiß ich auch nicht weiter. Der einzige Unterschied, der für Jax offensichtlich ist, sind die Haare.”

Auf Reddit postete sie schließlich ein Foto vom Ergebnis – kaum auseinander zu halten, nicht? 😉