Oft stellen wir uns die Frage, ab wann Kinder ein Handy besitzen sollten? Die Sicherheit spricht dafür, das große weite Internet dagegen. Diese Uhr könnte eine gute Alternative sein:

Sobald unsere Süßen bei der Haustür hinaus gehen, um pünktlich in die Schule zu kommen, malen wir uns hundert Dinge aus die eventuell passieren könnten. Immerhin gab es in der Vergangenheit zahlreiche Fälle, die sich auf dem Weg in die Schule ereignet haben. Deshalb greifen viele Eltern nun schon sehr früh zum Handy für Kinder. Natürlich darf es dann kein 0815 Nokia sein, sondern ein aktuelles Smartphone mit App-Store. Trotz diverser Sperren, die wir Mamas am Handy einrichten können, gelingt es den Kleinen das Surfen im Netz trotzdem.

Um dieses Problem hat sich nun eine deutsche Firma angenommen. Mit der neuen Kidswatch “Pingonaut” haben unsere Kleinen eine “normale” Uhr am Handgelenk mit der sie, wie bei anderen die Uhrzeit digital oder analog ablesen können. Bis hier also nichts außergewöhnliches. Doch das spannende kommt erst und bietet Eltern zahlreiche Funktionen. Die Uhr verfügt nämlich über eine Sim-Karte und ein GPS-Modul, damit lässt sich die Uhr und somit das Kind orten, man kann die Uhr anrufen oder Sprachnachrichten schicken. So habt ihr als Mama immer die Möglichkeit, euren Kindern Mitteilungen zu schicken.

Ein Highlight für den Alltag: Die Uhr erkennt, ob sich das Kind noch in der zuvor eingerichteten Safe-Zone befindet. Sollte das nicht der Fall sein, bekommen die Eltern sofort eine Meldung auf ihr Smartphone. Die dazugehörige App zeigt weiters den Weg der letzten 30 Tage an, die das Kind zurück gelegt hat. So verfügt die Uhr über alle Features, die man sich als Mama wünscht. Zu kaufen gibt es die Uhr auf Amazon um € 139,-.