Jordan DeRosier hat den tragischen Verlust ihres kleinen Sohnes auf Facebook geteilt um andere Mütter zu warnen. Baby Sloan war sieben Monate alt, als er starb, schuld daran war eine Babydecke.

Nach dem ihr kleiner Sohn starb, postete die junge Mutter letzte Woche ein Foto von sich und ihrem Sohn auf ihrer Facebook-Seite.  Viele Eltern gingen davon aus, dass ihr Sohn aufgrund von Impfungen starb. Sie sah sich in der Verantwortung, das richtig zu stellen und den wahren Grund für den Tot ihres Baby zu erzählen, denn was ihr geschah, soll keiner anderen Mutter wiederfahren.

Sie beschreibt, wie sie ihren Sohn schlafen legte, mit einer Kinderdecke der Ur-Ur-Oma und einer zweiten die er seit seiner Geburt immer bei sich hatte. Der kleine Sloan schaffte es irgendwie die Decke durch die Schienen des Kinderbettes zu ziehen und blieb darin hängen. Die graue Decke war es, die sie dem Toten jungen vom Kopf nahmen.

„Du denkst nie, dass es dir passiert“ schreibt sie. „Du denkst nie, dass es dein Baby ist. Bitte legt euer Baby nie mit einer Kinderdecke in das Kinderbett! Er war sieben Monate alt, konnte krabbeln und stehen, ich dachte es wäre o.k. ihm seine Decke ins Kinderbett zu legen“.

„Das ist das Gesicht unergründlicher Trauer, Sehnsucht, einem gebrochenen Herzen, selbst zugefügter Schuld. Ich werde NIE aufhören mich schuldig zu fühlen, immer wissen, was ich anders machen hätte können. Bitte lernt von meinem weltzerschmetternden Fehler.“

Der Post wurde bereits über 10.000-mal geteilt, zahlreiche Nachrichten gingen an Jordan, dass sie sich nicht selbst die Schuld geben dürfte.  Mütter unterstützen sie und sammeln Spenden um sie in dieser Zeit zu unterstützen. Wir wünschen der jungen Mutter und ihrer Familie viel Kraft <3.

(Die Beiträge wurden mittlerweile von FB entfernt, oder die Privatsphäre-Einstellungen geändert)