Hey Leute, Überraschung: Wusstet ihr, dass viele Eltern absolut keinen Plan haben, was sie eigentlich tun? Wahnsinn, oder – schockierend, aber wahr. 😉 Unter all den Momenten als frischgebackene Eltern, in denen wir mehr oder weniger erwarten, dass wir keine Ahnung haben, gibt es aber oft den einen Moment, an den wir uns ewig zurück erinnern: Der Moment, wo wir so richtig das Gefühl haben, das erste Mal als Eltern absolut versagt zu haben. Sei beruhigt: “Upsi”-Momente passieren uns allen. Diese Mamas verraten, welcher Moment es bei ihnen war.

Lena

“Als mein erstes Baby etwa vier Monate alt war, hatt ich so einen Schnuller-Clip, von dem ich dachte, er klippt an der Babykleidung (dieser Teil ist spitz und aus Metall, so dass er nicht abfällt). Als ich ihn angebracht hab, schrie meine Tochter so laut wie nie zuvor – ich hatte es an ihrer HAUT angeklippt! Es blieb wochenlang ein Abdruck und ich fühlte mich ewig lang richtig schlecht deshalb.”

Stefanie

“Wir fuhren den ganzen Weg zum Kinderarzt und erst beim Aussteigen merkte ich, dass ich vergessen hatte, mein Baby anzuschnallen….”

Isabelle

“Mein Sohn war wahrscheinlich jünger als zwei Monate alt und ich bestand darauf, dass er auf meiner Brust schläft, weil er so warm und lieb war – bis ich ruckartig aufwachte und ihn vom Bett fallen ließ. Gott sei Dank hatte ich Pölster rund um das Bett aufgelegt, aber ich hatte noch nie in meinem Leben so ein schlechtes Gewissen. Epilog: Er ist jetzt drei Jahre alt und tut das von selbst, also bin ich drüber hinweg gekommen.”

Conny

“Mein 5 Monate altes Baby bekam gerade Zähne und es ging ihr so schlecht, dass ich ihr abwechselnd Motrin und Tylenol gab. Eines Nachts war sie total verrückt, konnte nicht schlafen und war vollkommen aufgredreht. Als ich ihre Windel wechselte, merkte ich, dass ich ihr die VIERFACHE Dosis an Tylenol gegeben hatte! Ich rief natürlich sofort den Arzt an.”

Susanne

“Ich rockte dieses ganze Stillen-Ding total und perfektionierte – wie ich dachte – das Multitasken währenddessen. Eines Abends aß ich Chili, während ich stillte, und plötzlich ergoss sich das gesamte Chili über mein Baby! Er schrie, ich schrie, mein Mann rettete den Tag und ich heulte stundenlang und dachte, ich hätte mein Baby für immer geschädigt. Gott sei Dank passierte ihm absolut gar nichts und es ging ihm gut. Wie dumm von mir, dass ich dachte, ich könnte die Stillzeit für andere Aktivitäten gleichzeitig nutzen.”

Hannah

“Ich war mit meinem Erstgeborenen bei einer seiner ersten Kinderarzt-Untersuchungen. Die Ärztin stellte fest, dass er ein dunkles Muttermal unter dem Arm hatte. Es war mir noch nicht aufgefallen, aber es war groß und dunkel. Beim nächsten Termin war es plötzlich weg – ich musste zugeben, dass es wohl bloß Dreck oder Stuhl war…”