Carri Kessler hat sich einen Namen für ihre Tochter ausgesucht, der nicht einmal besonders ungewöhnlich ist. Trotzdem konnte ihn niemand aussprechen. Die junge Mama verzweifelte.

Wie alle Eltern haben sich auch Carri und Walter Kessler aus dem US-Bundesstaat Maryland viele Gedanken darüber gemacht, wie sie ihr Baby nennen wollen. Geeinigt haben sie sich auf den Namen Ottilie, inspiriert durch eine Bekannte der Familie. “Ich habe eine Freundin in Großbritannien, die so heißt. Ich finde den Namen wunderschön.“, sagt Carri dem Magazin Today.

Doch langsam kamen die Zweifel. Denn selbst nach einigen Wochen hatte das Umfeld des Paares große Probleme mit dem Namen. Denn: Niemand konnte ihn aussprechen. Und selbst Carris Großmutter konnte sich “Ottilie” nicht merken.

Nach drei Nerven raubenden Monaten entschlossen sich die Eltern schließlich, ihre Tochter umzubenennen – die Kleine heißt jetzt Margot. Damit jeder Bescheid weiß, sendeten Carri und Walter an alle Freunde und Bekannte Emails aus – die hätten die Namensänderung durchwegs positiv aufgenommen, sagt Carri.

Carri Kessler
Carri Kessler

Ob die kleine Margot doch lieber eine Ottilie gewesen wäre, können ihre Eltern sie ja in ein paar Monaten selber fragen.