Wenn die heute 32-jährige Lacey Dunkin aus Fresno, Kalifornien, damals über ihre zukünftige Familie fantasiert hat, sah sie sich immer mit einem kleinen Jungen. Diese Pläne beschreiben jedoch nicht annähernd, was tatsächlich folgte:

Als Lacey gerade Mitte 20 war und noch bei ihren Eltern lebte, hatte sie das erste mal Sehnsucht nach einem eigenen Kind. Ihre Mutter riet ihr erstmal dazu ein Kind in Pflege zu nehmen, bevor sie die Entscheidung trifft ein eigenes zu bekommen. Lacey meldete sich schon kurz daraufhin bei einer Agentur an, die sich mit Kinderpflege und Adoption auseinandersetzt. Nach einer langwierigen Ausbildung wurde sie dann 2011 endlich als Pflegemutter zugelassen.

Die Monate vergingen und niemand kontaktierte sie. Lacey selbst hägte bereits Zweifel ob es wohl daran lege, dass sie eine alleinstehende Frau sei. Dann eines Abends erhilt sie einen Anruf. Ihr wurde gesagt, dass schnellstmöglich 5 Kinder, zwischen 1-5 Jahren, aufgenommen werden müssen. Sie sagte sofort ja.

Lacey wurde von den Kindern schon nach wenigen Tagen als “Mama” angesprochen, die Chemie stimmte und auch die Mädchen fühlten sich wohl. Nach 9 Monaten strebte die leibliche Mutter wieder den Kontakt zu den Kindern an, was darin endete, dass diese Lacey wieder verliesen. Ein Monat später beschloss die Mutter jedoch, dass sie nicht für die Kinder pflegen könne und ob es möglich sei, dass Lacey sie wieder zurücknimmt. Lacey zögerte nicht lange und wusste was zu tun ist. Nachdem sie die Mädchen wieder aufgenommen hatte, adoptierte sie diese bereits ein Jahr später. Kurz darauf bekam die leibliche Mutter noch ein weiteres Kind. Lacey nahm auch dieses auf und adoptierte es. Die 6 Schwestern leben heute glücklich mit ihrer neuen Mutter. Laceys Eltern unterstützen sie tatkräftig und auch für die finanzielle Unterstützung der Mädchen ist gesorgt.

Capture Life Events, Inc.
Capture Life Events, Inc.