Liz Petrone ist eine vierfach-Mama aus New York. Sie hat einen brillanten Weg gefunden, ihrem kleinsten Sohn die Angst vor dem Kindergarten zu nehmen.

Seit der Kleine im September mit der Preschool begonnen hatte, weinte er fast jeden Morgen, wenn er in den Schulbus stieg. Das hat Liz Petrone beinahe das Herz gebrochen. Doch nun hat sie einen Trick gefunden, um ihren Sohn daran zu erinnern, dass jemand ihn immer liebt. Auf ihrer Facebook-Seite teilte sie die Geschichte mit ihren Followern.

Liz hat ihrem Sohn ein kleines Herz auf die Hand gezeichnet und sich selbst anschließend auch. Dann hat sie dem Vierjährigen erklärt, dass er, jedes Mal wenn er auf das Herz schaut, sich daran erinnern soll, dass Zuhause jemand auf ihn wartet der ihn über alles liebt. Als Liz’s Sohn an dem Tag in den Schulbus stieg, sah er nicht aus dem Fenster, sondern auf sein Handgelenk, wo das Herz gemalt war.

Für alle Eltern, die dasselbe Problem wie Liz und ihr kleiner Mann haben, könnte das eine gute Lösung sein!