In England kam es zum Eklat, eine Autorin hat nämlich eine Kinderkrippe verweigert, weil die Pädagogin ihrer Ansicht nach “zu fett” war.

Hilary Freeman schrieb in einem Essay in der britischen Daily Mail, dass sie sich weigere, ihre zwei Jahre alte Tochter in einer Krippe einzuschreiben, in der die Erzieherin fettleibig sei. “Sie war Mitte Zwanzig und hatte Schwierigkeiten mit meiner Tochter mitzuhalten, ihr Gesicht lief ständig rot an und obwohl sie pädagogisch bestimmt eine wunderbare Arbeit leistet, habe ich meine Zweifel, dass sie mein Kleinkind mit schnellen Reflexen aus einer gefährlichen Situation retten könnte.” begründete die Autorin ihre Entscheidung.

Außerdem würde dies eine negative Vorbildfunktion für ihre Tochter haben, da alle Erzieher in der Krippe übergewichtig wären: “Die Botschaft, die meine Tochter vermittelt bekommen würde, ist, dass es normal ist an chronischer Fettleibigkeit zu leiden.”

Naja, ein bisschen krass finden wir die Aussage von Freeman schon, immerhin kennt sie nicht die Gründe des Übergewichts der Pädagogin. #bodyshaminglässtgrüßen