Baby-Boom in einem Krankenhaus in Portland in den USA. Dort sind nämlich neun Krankenschwestern, die noch dazu alle auf der Entbindungsstation des Maine Medical Center arbeiten, gerade gleichzeitig schwanger. Auf seiner Facebook-Seite hat das Krankenhaus ein Foto von acht der neun Kolleginnen veröffentlicht, die alle zwischen April und Juli ein Kind erwarten.

Baby-Boom: Neun Krankenschwestern sind gleichzeitig schwanger

“Es ist extrem schön seine Erfahrungen in der Arbeit mit den anderen schwangeren Kolleginnen zu teilen”, so eine der Krankenschwestern. “Es war extrem lustig und wir wurden von jedes Mal glücklicher, als eine nach der anderen erzählt hat, dass sie schwanger ist”. Auch das Krankenhaus ist stolz auf seine Mitarbeiterinnen, obwohl es schwierig wird, die Karenz der neun Mamas in spe gut zu koordinieren. “Aber keine Sorge, wir haben einen Plan”, so ein Kommentar des Maine Medical Centers auf Facebook.