Lamar Austin, ein 30 Jahre alter Militär Veteran aus Concord, New Hampshire, USA, hatte die Wahl zwischen Familie und Beruf. Seine Entscheidung war eindeutig.

Austin, der bis vor Kurzem als Teilzeit-Security tätig war, wollte die Geburt seines Kindes auf keinen Fall verpassen. Als er unerwartet für eine Schicht eingeteilt wurde und seine Frau gleichzeitig die Wehen bekam, gab Austin seinem Chef Bescheid, dass er den kommenden Dienst nicht antreten könne. Austin wolle bei der Geburt seines Sohnes dabei sein, informierte er seinen Vorgesetzten. Dessen Antwort war eindeutig: “Solltest du morgen, den 31. Dezember, um 8 Uhr nicht hier sein, zwingst du uns dich zu feuern.”

Für Austin selbst war die Sache klar: “Ich werde meine Familie nicht für einen Job im Stich lassen!”

Kurz nach Mitternacht, im neuen Jahr, erhielt Austin die Kündigung per SMS. Ein paar Stunden später wurde sein Sohn Cainan, als erstes Kind der Stadt im neuen Jahr, geboren.

Sara Pereschino, die Gründerin von GoFundMe, hörte von dieser Geschichte und startete kurzerhand eine erfolgreiche Initiative, bei der sich viele Menschen finanziell beteiligten, um der Familie zu helfen.

Das nennen wir ein Neujahrswunder!

via GoFundMe
via GoFundMe