Der kleine Jackson aus Missouri hat zwei Geburtstage und der Grund ist unglaublich.

Jackson wurde zwei Mal geboren, das erste Mal im Oktober 2017 und das zweite Mal zehn Wochen später im Dezember. Als Joni Reinkemeyer (22) und Chris Skain (28) erfuhren, dass sie bald Eltern werden würden, waren sie überglücklich. Doch schon bald wurde die Freude getrübt. Bei einer Ultraschalluntersuchung wurde beim Baby Spina Bifida festgestellt, eine Krankheit, bei der sich die Wirbelsäule des Kindes nicht richtig entwickelt. Ohne einen Eingirff hätte der Kleine niemals Gehen oder Sitzen können.

Die Ärzte schlugen dem Paar also einen ungewöhnlichen Eingriff vor, beim kleinen Jackson sollte eine sogenannte fetale Operation durchgeführt werden. Dabei wird die Gebärmutter aus der Mama entnommen und das Kind darin operiert, der Uterus mit Baby dann anschließend wieder zurück in den Bauch der Mutter gelegt.

32 Ärzte operierten das Baby im St. Louis Children Hospital. Der Kleine wog lediglich 500 Gramm. Das Kind wurde Joni wieder in den Bauch gegeben und sie musste anschließend zehn Wochen lang liegen. Im Dezember erblickte Jackson zum zweiten Mal das Licht der Welt und ist jetzt mittlerweile fünf Monate alt.

Joni und der kleine Jackson sind wohlauf.