Frauen, die Schwanger werden wollen kennen das: plötzlich ist das Zeitfenster während dem Zyklus gering und eigentlich hängt alles von der perfekten Planung ab. Aber, wie bei allem was mit Planung zusammenhängt, gibt es dafür nun eine neue Technik. Neben Smart Watch und Fitnessarmband gibt es nun ein neues „wearable“, das Frau dabei helfen soll schwanger zu werden.

„Ava“ heißt das gute Teil und kostet umgerechnet ca. 180 €. Der tragbare Fruchtbarkeits-Tracker misst und analysiert während die Frau schläft Temperatur, Herzfrequenz, Schlaf, Durchblutung und andere Körperwerte, die auf einen steigenden Östrogenspiegel hindeuten können.

 

Morgens zeigt der Tracker dann ob, wie hoch die Chance auf eine Schwangerschaft ist, laut den Entwicklern kann man mit „Ava“ mit 89% bis zu fünf fruchtbare Tage pro Zyklus ermitteln.