Egal ob man den Valentinstag nun gerne feiert oder komplett darauf verzichten kann – ganz spurlos geht dieser Tag dann doch nicht an einem vorbei. Dafür sorgen zumindest Fernsehen, Valentinstagsangebote und Co. Und spätestens wenn die Nachbarin oder die Kollegin Blumen geschickt bekommt, verfällt man in ein kleines, heimliches “mimimi”.

Egal wie: Es gibt Dinge, die wünscht sich einfache jede Frau, die den Valentinstag schwanger verbringt. Hier sind unsere Top 7!

Die Fähigkeit WIRKLICH essen zu können, was sie will

Auch wenn in der Schwangerschaft Kalorienzählen nicht unbedingt angesagt ist: Eine Schwangerschaft heißt nicht, dass man futtern kann, was man möchte. Abgesehen davon, dass es im Sinne der Gesundheit des Babys isst, wenn man darauf achtet, was man isst – plötzlich hat man Heißhunger auf Sushi! Und Carpaccio! Und sooo einen Gusto auf Kaffee.

via GIPHY

Die Fähigkeit, Wein zu trinken

Mit einem Gläschen auf den Valentinstag anstoßen? Fehlanzeige. Und plötzlich wünscht man sich sooo sehr einen Schluck vom Chardonnay.

Angenehmen Sex

Klar, die Orgasmen sind in der Schwangerschaft intensiver. Aber von einer Position in die andere zu wechseln und dabei versuchen den Bauch zu manövrieren ist ziemlich awkward. Und außer Atem ist man sowieso schnell.

via GIPHY

Einfach so schlafen können, wie man will

Das betrifft natürlich nicht alle Frauen. Aber wenn man es gewohnt war, auf dem Bauch oder dem Rücken zu schlafen, kann es in der Schwangerschaft ganz schön nervig werden, seitlich zu sitzen. Kein Schwangerschaftspolster kann wirklich das Gefühl ersetzen, so bequem zu liegen, wie man es gewöhnt war.

Schlichtweg nicht erkältet zu sein

Februar ist Grippesaison! Und die macht auch vor einer Schwangeren nicht Halt. Wenn du glaubst, eine Erkältung ist nervig, dann weißt du noch nicht, wie nervig eine Erkältung ist, wenn du schwanger bist. Vielleicht freut sich wenigstens das Baby darüber, dass Mama vor lauter Husten einer Hüpfburg gleicht.

Dass Leute nicht einfach so den Bauch antatschen

Wenn plötzlich die Kolleginnen (oder noch besser: Fremde) einfach so die Hand auf den Bauch legen, kann das für viele Frauen schnell unangenehm werden. Viele trauen sich aber auch nicht, sich gleich zu wehren und ertragen den Blödsinn still. Da wünscht man sich manchmal, es gäbe einfach einen Zauberspruch, der dafür sorgt, dass die Babykugel für andere nicht mehr so interessant wäre.

via GIPHY

Sich da unten rasieren können

Viele Frauen mögen ihre Private Parts am liebsten babyglatt. Kein Stechen, keine eingewachsenen Härchen … aber wenn deine Babykugel so groß ist, dass du einfach nichts mehr da unten siehst, wird es auch mit dem Rasieren unmöglich.

Also, Amor: Wenn du das hier liest, weißt du, womit du alle Februar-Schwangeren beschenken kannst 😉