Ok, das ist jetzt vielleicht so der mega *Mind Blown* Moment, aber: ist dir schon einmal aufgefallen, dass so ziemlich alle Disney Prinzessinnen blau tragen? Nein ernsthaft, sogar die tierischen Damen haben blaue Accessoires. Warum ist das so?

Warum tragen alle Disney-Ladies blau?

Im Artikel “the significance of blue” (zu Deutsch: Die Bedeutung von Blau) in der amerikanischen Allure gibt Leatrice Eisemann die Antwort darauf! Eiseman arbeitet für das Pantone Color Institute und berät Unternehmen in allen Sachen die Farben betreffen. Leatrice Eisemann meint, der Einsatz von blau wäre ein subtiler Weg um Frauenpower zu zeigen! Die Farbe unterstreicht Stärke, ist aber bis heute ziemlich männlich behaftet. Blau ist die Farbe des Himmels, der Hoffnung und der Positivität!

Natürlich tragen die Disney Damen nicht immer und ausschließlich blau – aber tatsächlich kommt irgendwann zumindest ein blaues Tuch, blaue Schuhe oder eine blaue Halskette (z.B. bei Pocahontas) vor!

Ergo: Wenn du nicht weiß, was du deiner kleinen Prinzessin anziehen sollst, ist blau wohl die richtige Entscheidung. Mulan hat China gerettet. Elsa hat sich selbstständig gemacht und sich ein mega Schloss gezaubert. Cinderella hat ihren Stiefschwestern getrotzt und ihren Prinzen gefunden. Und deine Kleine kriegt so vielleicht den extra Kick, den sie für ihre Weltherrschaftspläne braucht … oder so 😉

Und falls es dir tatsächlich noch nicht aufgefallen ist, hier ein paar Beweisfotos:





 

Quelle: www.allure.com