Nur noch ein paar Mal schlafen, dann kommt der Osterhase! *Ähem* und ab hier dürfen jetzt die Eltern weiterlesen 😉

Also, nur noch ein paar Mal schlafen, dann tun wir so als ob der Osterhase kommt. Das heißt, wir können jetzt schon anfangen mit unseren Kiddies das Haus zu dekorieren und alles bereit für den Besuch des Osterhasen zu machen! Von selbst gemachten Häschen bis hin zu Osternestern: Diese Dinge kannst du super einfach selbst machen!

1 – super easy Osterhäschen stricken

Hast du Lust kleine Osterhäschen für deine Kids zu stricken? Die Anleitung ist tatsächlich super einfach. Je nachdem, wie gut (bzw. ob) du stricken kannst, ist das in 1 – 2 Stunden erledigt! Du kannst die Häschen auch unten offen lassen und so kleine Eierwärmer stricken!

2 – Die einfachsten Oster-Säckchen aller Zeiten

Einfacher geht’s eigentlich nicht: Jedes Kind bekommt eine 0815 Papiertüte. Ihr schneidet einfach oben ein V hinein, dann malt ihr Hasegesichter auf die Säckchen, füllt sie und schnürt sie mit Garn zusammen! Perfekt für kleine Mitbringsel beim Osterfest.

3 – der Klassiker: Kresse-Eier!

Leere Eierschalen mit Erde und Kresse- und Schnittlauchsamen füllen, in den Eierkarton stellen und jeden Tag ein bisschen gießen. Funktioniert auch, wenn du bei der Kresse statt Erde Watte verwendest! Fertig ist der kleine Kräutergarten!

4 – Osterkörbchen selber basteln

Diese kleinen Osternester sind ruck zuck gebastelt! Du brauchst Pappbecher, Bastel Papier, Pfeifenreiniger, Schere und Kleber. So kann jedes Kind sein ganz persönliches Österkörbchen gestalten!

5 – Die einfachste Karotten-Deko aller Zeiten

Die Idee ist genial wie simpel und ist auch für ungeduldige, kleine Bastelmeister geeignet! Grünes und oranges Bastelpapier mit einer Zickzackschere in Streifen schneiden, knicken, zusammenkleben und aufhängen – fertig ist die leckere Osterdeko für den Osterhasen!

6 – Ein bisschen Magie bewahren

Kennen vielleicht einige noch von den eigenen Eltern: Am Abend vor Oster wird eine Karotte für den Osterhase in den Garten gelegt. In der Früh, bevor das muntere Eiersuchen beginnt, knabberst du die Karotte ein wenig an – Oh! Der Osterhase war ja wirklich da 😉