Die meisten von uns achten genau darauf, was wir unseren Minis zu Essen geben. Der Post dieses Vater erinnert uns aber daran, dass wir hier niemals nachlässig werden dürfen. Denn seiner Tochter hätte ein Snack fast das Leben gekostet.

Auf Facebook schreibt Justin Morrice von der “längsten Sekunde seines Lebens”.

Justin fütterte seine kleine Tochter mit kleinen Käsesnacks. Als er sich umdrehte, um ihre Schüssel auszuwaschen, merkte er, dass etwas nicht stimmte. Seine Tochter versuchte zu schreien und zu weinen, doch kein Laut entkam ihrer Kehle. Ihre Lippen liefen blau an. Justin versuchte, sie auf den Kopf zu drehen und ihr auf den Rücken zu schlagen, doch nichts geschah. In seiner Angst nahm Justin seine Tochter hoch und fuhr mit dem Zeigefinger in ihren Rachen, wo er die steckengebliebene Käsestange etwas zerdrücken konnte. Endlich fing seine Tochter an zu schreien und konnte die Käsestange aushusten.

In seinem Post schreibt Justin unter anderem, dass er Eltern dringend dazu aufruft, die Warnhinweise auf dem Essen ihrer Kinder gründlich zu lesen. Beim genaueren Untersuchen der Verpackung entdeckte er einen Hinweis, dass der Inhalt innerhalb von 5 Tagen nach dem Öffnen zu verbrauchen sei. Er verglich den Inhalt der geöffneten Dose mit einer neue Packung. “Die Käsestangen aus der neuen Packung konnte ich ohne Probleme mit den Fingern zerbröseln. Die Käsestangen aus der bereits geöffneten Packung hatten eine schwammähnliche Konsistenz. Ich konnte sie zerdrücken, doch sie breiteten sich dann langsam wieder aus.”, schreibt er unter anderem

Justin macht in seinem Post klar, dass er Nestle keinen Vorwurf mache, jedoch andere Eltern auf die Gefahren aufmerksam machen wolle. Denn was wir unseren Kindern zu essen geben, liegt in unserer Verantwortung.