Super praktisch und umweltfreundlich. Der erste Schwangerschaftstest, den du im Klo runterspülen kannst – ganz ohne Plastikhülle.

Lia heißt die Erfindung. Absolventen der Penn University haben den Test entwickelt. Er soll weltweit  zu kaufen sein und er ist gar nicht mal so teuer. Für umgerechnet sieben Euro soll er zu erwerben sein.

Der Ablauf bleibt gleich

Bei der Funktion des Tests ändert sich allerdings nichts. Der Bereich, wo man drauf uriniert ist etwas größer, also noch ein Vorteil, denn er ist leichter zu treffen, ansonsten bleibt alles beim Alten. Der Vorteil ist, die Streifen sind aus Papier und dieses ist umweltschonend, denn es löst sich im Wasser auf wie Toilettenpapier. Laut Hersteller ist er auch zu 100 Prozent biologisch abbaubar. Gleich ein Doppelter Pluspunkt. Wir bleiben auf jeden Fall gespannt.