Austin Miles ist Papa und sein Baby kann nicht schlafen. Da war doch was mit einem Einschlaftrick…

Vielleicht habt ihr den Trick auch schon irgendwo einmal gelesen oder gesehen – und Papa Austin scheint es wirklich zu beherrschen. Aber fangen wir von vorne an.

Die kleine Tochter von Austin Miles ist müde, sehr müde. Aber irgendwie lässt es sie nicht schlafen, sie quengelt und sträubt sich dagegen. Da erinnert sich Miles, dass er irgendwann mal etwas von einem Einschlaftrick gelesen hat. Man solle dem Baby so lange über die Augenbrauen streicheln, bis es einschläft.

Der Einschlaftrick bei Babys funktioniert wirklich!
Foto: Shutterstock/ Africa Studio

Einschlaftrick ist ein voller Erfolg

Und siehe da: Es funktioniert. Die Kleine ist binnen weniger Sekunden eingeschlummert! Aber seht selbst in diesem entzückenden Video:

Rituale

Die Kinder zum Schlafen zu bringen ist wohl eines der Themen, mit denen Eltern so ihre meisten Probleme haben. Während es bei manchen sofort klappt, brauchen einige Kinder oft ewig, um einzuschlafen oder ihren Rhythmus zu finden. 

Oft können kleine Rituale dabei helfen, das Einschlafen zu erleichtern.

1. Ein Gute-Nacht-Lied

Ein fixes Lied oder Gedicht, das jeden Abend vorm Schlafengehen vorgesungen wird, kann Kinder beruhigen und ihnen eine Routine geben. So wissen sie genau, dass jetzt Schlafenszeit ist.

2. Fixe Schlafzeiten

Fixe Schlafzeiten einzuhalten ist natürlich nicht immer möglich. Wenn man sich, so gut es geht, daran hält, klappt das zu Bett bringen auf Dauer aber auf jeden Fall um einiges leichter.

3. Der Gute-Nacht-Kuss

Auch der Gute-Nacht-Kuss vorm Schlafengehen ist ein schönes Ritual. Kinder verbinden das Einschlafen dadurch mit etwas schönem.