Kurioser Fall in Deutschland: Bei einer Pause auf einem Autobahnparkplatz haben Eltern ihre achtjährige Tochter vergessen. Eltern fiel das Fehlen des Kindes nach wenigen Minuten auf der Autobahn auf. Eine andere Autofahrerin kümmerte sich in der Zwischenzeit um das Mädchen.

Die Familie war am Samstag auf dem Weg nach Stuttgart. Bei einer Pause auf dem Autobahnparkplatz kam es dann zu dem Vorfall: Die Eltern fuhren einfach ohne die achtjährige Tochter weiter. Laut Polizei, hatten “Mutter und Vater sich jeweils auf den anderen verlassen und gedacht, dass das Kind auf dem Rücksitz angeschnallt war.” Dass das Kind allerdings gar nicht im Auto war, bemerkten die 50-jährige Mutter und der 51-jährige Vater erst nach rund fünf Minuten Fahrt auf der Autobahn.

Andere Autofahrerin kümmerte sich um das Kind

Als die beiden die Polizei alarmierten, konnte aber bereits Entwarnung gegeben werden. Eine andere Autofahrerin nahm sich des Kindes an, das in der Zwischenzeit verzweifelt seine Eltern auf dem Parkplatz suchte. Sie hatte ebenfalls die Polizei gerufen und sich in der Zwischenzeit um die Achtjährige gekümmert.

Den Schilderungen der Eltern zufolge, sei das Mädchen “allgemein ein ruhiges Kind”, sodass sowohl Vater als auch Mutter davon ausgegangen waren, die Kleine sei bereits im Auto. Da die Erklärung der Eltern den Beamten plausibel erschien, konnte die Familie wenig später ihre Heimfahrt fortsetzen und es wurden keine weiteren Schritte eingeleitet. So kurios es klingen mag, doch es kommt immer wieder vor, dass Eltern ihre Kinder kurzerhand vergessen.