Unglaublich aber wahr, der Vorfall ereignete sich in Deutschland und versetzte das ganze Land in staunen. Aber alles der Reihe nach:

Altenhagen in Nordrhein-Westfalen: Sarah Wolf (26) wachte an diesem Morgen mit starken Unterleibsschmerzen auf. Am Tag zuvor suchte sie bereits ihre Frauenärztin auf, die ihr aber statt einer Untersuchung nur Medizin anbot.
Die Schmerzen wurden immer stärker, so machte sie sich an diesem Tag nicht auf den Weg in die Arbeit, sondern ins St.Josefs-Hospital – zum Glück! Denn als sie vor dem Eingang des Krankenhaus war passierte es, durch eine Sturzgeburt kam – die später auf den Namen Chayenne getaufte Tochter – zur Welt.

Das Besondere an der Geschichte: Sarah und ihr Lebensgefährte Felix wussten nichts von ihrer Schwangerschaft. Obwohl der Säugling so unerwartet in ihr Leben trat, sind die Eltern überglücklich: „Wir haben uns ja ein Kind gewünscht. Und Chayenne ist kerngesund. Das ist doch die Hauptsache.“ Dass werdende Mütter von ihrer Schwangerschaft nichts bemerke, komme tatsächlich hin und wieder vor, bestätigt Dr. Sebastian Kolben, Oberarzt der Geburtshilfe im Hasper Krankenhaus: „In solchen Fällen ist der Babybauch in der Regel nicht sehr ausgeprägt.