Das erste Trimester macht besonders viel Spaß – dein Körper lässt sich plötzlich die wildesten Verrückheiten einfallen. Wir sagen nur: Wer auch immer es “Morgenübelkeit” genannt hat, war noch nie Schwanger. Denn das hat mit “Morgen” einfach gar nichts mehr zu tun!

1 – Du hast eine Nase wie ein Spürhund

Außerdem reagierst du richtig schlecht auf bestimmte Gerüche, die du vorher gar nicht wahrgenommen hattest. Wenn jemand im Haus ein rohes Ei aufschlägt, würdest du am liebsten kotzen!

via GIPHY

2 – Du bekommst unerwartete, plötzliche und furchtbar intensive Heißhunger-Attacken

Tatsächlich hast du solche Angst, plötzlich von einer Heißhunger-Attacke überfallen zu werden, dass du das Haus nur noch mit Notfall-Snack in der Tasche verlässt.

3 – Die Symptome verschwinden genau so schnell wie sie gekommen sind

Natürlich hat man dir gesagt, deine Brüste würden wehtun. Aber dass das genau so schnell wieder aufhört, wie es angefangen hat, hat dir keiner gesagt. Und dann geht’s auf einmal wieder los. Und keiner kennt sich mehr aus.

4 – Du spürst einen Stich in der unteren Magengegend, jedes Mal wenn du niest oder hustest.

Und dann konsultierst du Dr. Google und findest die schlimmsten Ursachen. Lass es!

5 – Dein Körper verwandelt sich in ein Kernkraftwerk

Hier eine große, ernst gemeinte Runde Mitleid mit allen Schwangeren im Hochsommer: Es tut uns leid! Wirklich! Es. Ist. So. Heiß.

via GIPHY

6 – Du hast das Gefühl, dass dich jeder anschaut und es WEISS!

Als hättest du eine leuchtende Reklame über dem Kopf auf der steht “DIE DA IST SCHWANGER!”.

7 – Du verwandelst dich in deine Oma

Plötzlich bist du dauernd müde und kannst überall schlafen! Im Bus, im Kino, manchmal spielst du sogar mit dem Gedanken in der Schlange im Supermarkt kurz die Augen zuzumachen.

via GIPHY

8 – Sodbrennen ist dein neuer Wegbegleiter

Sogar wenn du nur Wasser trinkst. Es ist die Hölle. (Hinlegen hilft auch nicht – ganz im Gegenteil!)

9 – Du kannst plötzlich alles ertragen

Du beschwerst dich sogar sehr viel weniger, als du gedacht hättest – weil du weißt, dass es am Ende alles wert war! <3